menu
close
question_answer Kontakt close

Kontakt






    BÜHLER  Informatik GmbH
    Vivaldistraße 14
    76448 Durmersheim

    Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr

    kontakt@buehler-informatik.de

    +49 (0) 72 45 / 93 999 - 0

    Kontakt importieren

    Datenschutzhinweis! Die Verarbeitung personenbezogener Daten über dieses Formular erfolgt datensparsam und zweckgebunden. Sie können der Nutzung ihrer Daten jederzeit widersprechen. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzbereich.

    airplay Fernwartung close

    Fernwartung

    Wir helfen Ihnen ganz gezielt!
    Mit unserer Fernwartung kann ein Support-Mitarbeiter während eines Telefongesprächs mit Ihnen sehen, was Sie auf dem Monitor sehen. So kann er erkennen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen und hilft Ihnen sofort und ganz gezielt. Um diesen ganz individuellen Service zu gewährleisten, stellen wir mit der Fernwartung eine einmalige und sichere Verbindung direkt zu Ihrem PC her. Ohne Installation, Konfiguration oder Registrierung. Das ist unkompliziert und wir können dann genau sehen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen. So begleiten wir Sie Schritt für Schritt zur Lösung.

    So einfach geht’s
    Mit wenigen Mausklicks wird eine direkte Verbindung zu Ihrem Support-Mitarbeiter aufgebaut. Sie rufen unseren Support an und teilen ihm Ihre ID und das Passwort mit. Unser Support kann dann so lange Sie möchten während der Beratung auf Ihrem Monitor sehen, worauf sich Ihre Frage bezieht.

    exeBÜHLER Informatik - Fernwartung

    Mit dem Modul Fernwartung können wir auf Ihren Computer zugreifen und Ihnen bei Problemen behilflich sein.

    exeBÜHLER Informatik - Meeting

    Mit dem Modul Meeting können wir Ihnen unsere Programme auf unserem Computer präsentieren und erklären.

    AvA – Aufnahme von Asylsuchenden

    Die Politik streitet sich darüber, ob es Hotspot, Aufnahmezentren, Registrierzentren oder Flüchtlingslager sind. Und der Streit über „Obergrenzen“ wird wohl nie enden. Aber was ist mit den Flüchtlingen, die da sind?

    Fakt ist: Bei der Aufnahme von Asylsuchenden kann nur eine klar strukturierte Erfassung zum Ziel führen. Dabei sind auch die Sicherheitsaspekte der Asylsuchenden und der eingesetzten Helfer zu berücksichtigen.


    Die Software AvA wurde speziell für die Belange von Organisationen oder Einrichtungen entwickelt, die mit der Betreuung von Asylsuchenden beauftragt wurden. Bei der Registrierung der Asylanten erhält jeder einen Ausweis im Scheckkartenformat. Der Ausweis enthält neben dem „Passbild“ den Namen des Asylsuchenden. Ebenso wird eine interne Registrierungs-Nr. und der Namen als Barcode auf den Ausweis gedruckt. Neben den Grunddaten, wie Geburtsdatum, Religion und Sprache verwaltet die Software medizin- und verwaltungsrelevante Informationen im Freitextformat. Des Weiteren können bis zu fünf Register mit jeweils 24 Fragen generiert und pro Asylant verwaltet werden. Bei den Registern könnten z.B. die Fragen nach Hygiene & Bettwäsche oder Konfektionsgröße & Kleidung, sowie Informationen der Stadt- oder Landkreisverwaltung hinterlegt sein. Auch strafrechtliche Verfahren kann die Software verwalten. Es steht eine übersichtliche Dokumentenverwaltung mit Scanfunktion zur Verfügung. Der Asylsuchende wird einer Einrichtung und einer Wohneinheit zugewiesen. Durch die Zuweisung haben Sie eine Übersicht über den Belegungsstatus Ihrer Einrichtung.

    Die Software enthält ein Zusatzmodul „Scan & Sicherheit“. Verfügt Ihre Einrichtung über eine Zugangskontrolle, so kann die Security die Ausweise scannen und einem Status zuweisen. Der Status könnte „in der Einheit“ oder „Außerhalb“ sein. Bis zu sechs Stati können pro Modul verwaltet werden. Durch das Modul „Scan & Sicherheit“ haben Sie einen Überblick, wer sich in der Einrichtung befindet.

    Programmübersicht

    AvA – Registrieren & Verwalten

    Anlegen von Einrichtungen
    Anlegen von Wohneinheiten innerhalb einer Einrichtung

    • Erfassen der Asylsuchenden
    • Personenbezogene Daten
    • Passbild (Aufnahme mit WebCam)
    • Ausweis als Scheckkarte drucken (mit Bild, Name und ID-Nr. als Barcode)
    • Staatsangehörigkeit (Datenbank)
    • Religion (Datenbank)
    • Sprachen (Datenbank)
    • Beruf
    • Datum registriert
    • Zuweisen einer Einrichtung
    • Zuweisen einer Wohneinheit in der Einrichtung
    • Familienbezogene Daten (Wer gehört zur Familie)
    • Taschengeldberechnung nach §3 Asylbewerberleistungsgesetz (Familienberechnung)
    • Auszahlung Taschengeld – mit Beleg
    • Kategorien wie: Essen, wichtiger Beruf, aber auch Kontakt zu Waffen oder Drogen
    • Freitext Verwaltung
    • Freitext Medizin (Medizinische Notizen über Erkrankung / Behandlung usw.)

    Fünf weitere Register, die frei definiert werden können – pro Register 24 Fragen
    Die Antwort kann sein: JA/NEIN, Datum oder Textfeld

    Beispiel für die Register

    • Daten- LRA, Stadt, Polizei
    • Hygiene & Bettwäsche
    • Konfektionsgröße & Kleidung

    Das System verfügt über eine dreistufige Zugangsberechtigung

    • Erfassen
    • Stammdaten / Statistik
    • Scan-Modul

    AvA – Scan & Sicherheit

    Software-Modul mit Handscanner.

    • Scannen der Ausweise
    • Anzeigen von Name / Bild / Einrichtung / Wohneinheit
    • Zuweisung eines Stati (bis 6 Stati möglich)

    Beispiel
    In der Einrichtung
    Außerhalb der Einrichtung
    Das Modul kann optional eingesetzt werden.