Wir helfen Ihnen ganz gezielt!
Mit unserer Fernwartung kann ein Support-Mitarbeiter während eines Telefongesprächs mit Ihnen sehen, was Sie auf dem Monitor sehen. So kann er erkennen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen und hilft Ihnen sofort und ganz gezielt. Um diesen ganz individuellen Service zu gewährleisten, stellen wir mit der Fernwartung eine einmalige und sichere Verbindung direkt zu Ihrem PC her. Ohne Installation, Konfiguration oder Registrierung. Das ist unkompliziert und wir können dann genau sehen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen. So begleiten wir Sie Schritt für Schritt zur Lösung.
So einfach geht’s
Mit wenigen Mausklicks wird eine direkte Verbindung zu Ihrem Support-Mitarbeiter aufgebaut. Sie rufen unseren Support an und teilen ihm Ihre ID und das Passwort mit. Unser Support kann dann so lange Sie möchten während der Beratung auf Ihrem Monitor sehen, worauf sich Ihre Frage bezieht.
Für das nächste Update sind im Wesentlichen neue Optimierungsfunktionen im Programm integriert. Die Verbindung zur Datenbank bei Angeboten, Aufträgen und Rechnungen wird jetzt nicht mehr ständig offen gehalten sondern nach einer gewissen Zeit der Inaktivität geschlossen und bei Bedarf wieder geöffnet. Dadurch soll eine bessere Netzwerkstabilität während der Bearbeitung des Angebotes erreicht werden. Des Weiteren sind jetzt die Sollzeiten in zwei Gültigkeitsbereichen (z.B. Sommer und Winter) definierbar und kleinere für den Kunden nützliche Änderungen enthalten.
In der kommenden Programmversion wurden einige Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen.
So wurde zum einen der Aufruf der Bearbeitungsmaske sowie Zuweisungen aus Listen (Kostenträger, Tarife, usw.) signifikant beschleunigt und zum anderen der Speicherverbrauch erheblich reduziert.
Bei der Zuweisung von Listenwerten (Kostenträger, Tarife, usw.) steht nun eine bessere Filtersuche und weitere durchsuchbare Werte für eine schnelle Zuordnung zur Verfügung.
Die Änderung in diesem Update betreffen verschiedene Funktionen welche die Arbeit erleichtern sollen und zum großen Teil hauptsächlich auf Kundenwünschen beruhen sowie Sicherheitsroutinen enthalten.
Teil- und Endrechnung als Proformarechnung
Optimierung der Rechnungsfunktionen im Projekt
Aufmaß Bearbeitung mit Einzelmengen und erweiterter „Kopieren aus“ Funktion
Neue Funktionen für Textbausteine
Optimierung der Markierungen innerhalb von Titel und Positionen
Preisanfragen und Bestellungen mit Sortierfunktion
Optimierung der Positionsaktualisierung
DATEV Export mit Einzelauswahl
DATANORM Import über alle Artikel
BANKING mit Einzelbuchungskennzeichen
TAPI Telefonie mit manueller Aktualisierung und Projektunterstützung
Zeiterfassung mit Statistik
Einblendung der Filterzeile in allen Listen
Servicetool mit optimierter Funktionalität
Druckvorlage mit Anpassung der RTF Formatierung
Eingangsrechnung mit Anzeige der Lieferanten
Bearbeitung der Outlook Synchronisationstabelle
Weitere Änderungen und Informationen finden Sie im Kundenbereich
Der BÜHLER Informatik GmbH ist und war der Schutz Ihrer Daten immer ein zentrales Anliegen. Als deutsches Unternehmen unterliegen wir seit jeher den besonders strengen hiesigen Datenschutzbestimmungen und setzen Maßnahmen zur Datensicherheit und zum Datenschutz sehr gewissenhaft um.
Seit dem 25. Mai diesen Jahres gilt EU-weit die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir begrüßen diesen Schritt ausdrücklich, denn nun sind auch Anbieter aus Nicht-EU-Ländern aufgefordert, sich an die hiesigen Regeln zu halten. Ziel des Gesetzgebers: Einheitlicher und starker Datenschutz für Daten, die einer realen Person zugeordnet werden können – insbesondere auch bei der Nutzung von Internetdiensten. Was heißt das für Sie? Zunächst können wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Daten selbstverständlich auch weiterhin mit höchster Sorgfalt und Verantwortung behandeln.
Wir nehmen die Einführung der DSGVO darüber hinaus zum Anlass, Ihnen noch mehr Transparenz zu bieten. Dazu haben wir auf unserer Webseite die Rubrik „Datenschutz“ grundlegend überarbeitet.
Auf der Webseite wurde eingestellt / überarbeitet:
Allgemeine Datenschutzerklärung
Bestimmungen zu Mediennutzung
Recht auf Löschung
DSGVO und BDSG (neu)
Impressum
Intern haben wir erstellt:
Datenverarbeitungsrichtlinien der BÜHLER Informatik GmbH
Verpflichtung der Mitarbeiter (Wahrnehmung und Beachtung)
Verarbeitungstätigkeiten der BÜHLER Informatik GmbH Art. 30 DSGVO
Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Erweiterung der RD-Faktura. Die neue Statistik „Auswertung Tarife nach Gruppen“ ermöglicht die Auswertung nach definierten Tarifen, zum Beispiel nach Leitstellengebühr, Notarztgebühr, KM-Tarif usw. Die Auswertung erfolgt nach angelegtem Profil über Umsatz und Erlös.
Unser Rettungsdienst Statistik-Modul LS-Statistik .NET wurde weiter ausgebaut. Das Modul empfängt die Daten der ILS und erzeugt logische einzelne Datensätze. Durch die Erweiterung können auch die Datensätze für SQR-BW (Stelle zur trägerübergreifenden Qualitätssicherung im Rettungsdienst Baden-Württemberg) und InManSys (Intelligentes Management System) erstellt werden.
Das Thema GoBD (Grundsätze zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) wurde in den letzten Monaten immer aktueller. Erstmals bieten wir für den Bereich GoBD Online / Web-Seminar an.
Die Service GmbH der Bauwirtschaft Südbaden hatte zum 2. EDV Forum eingeladen.
Auf der Messe im Hotel Aramis bei Herrenberg konnten wir einem breiten Publikum unsere kaufmännische Softwarelösung P.A.P.A. mit vielen neuen Funktionen vorstellen. Durch intensive Gespräche sind zahlreiche Kontakte geknüpft worden.
Wir sind mit der kaufmännischen Handwerkerlösung P.A.P.A. beim 2. EDV Forum der BAUWIRTSCHAFT SÜDBADEN vertreten.
Das Forum findet im Hotel Aramis bei Herrenberg statt.
Cookie Informationen:
Die BÜHLER Informatik GmbH nutzt Cookies auf dieser Internetseite. Einige sind essenziell, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Davon werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen, zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Setzt die für die Internetseite notwendigsten Cookies.
Cookie
Dauer
Beschreibung
cookielawinfo-checkbox-necessary
1 Monat
Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Die Cookies werden verwendet, um die Benutzereinwilligung für die Cookies in der Kategorie „Notwendig“ zu speichern.
CookieLawInfoConsent
1 Monat
viewed_cookie_policy
1 Monat
Das Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Benutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine personenbezogenen Daten.