Grundfunktionen:
Projektverwaltung
Angebot, Nachtragsangebot, Auftragsbestätigung, Auftrag, Rechnung, Teil- und Endrechnung, Gutschrift und Rechnungskorrektur. Funktionen GoBD-konform.
Kalkulation – Handwerk
Vorkalkulation, nicht nur für das Handwerk, Erfassung und Verwaltung von Leistungspositionen, Zuschläge, Umfangreiche Kalkulation- und Auswertungsmöglichkeiten, Massenermittlung und Aufmaß.
Leistungsverwaltung
Artikelstamm und Lohnstamm. Zuweisung von Artikeln und Löhne in kalkulierte Positionen im Stammleistungsverzeichnis
Rechnungen & OPOS
Variable Rechnungsliste (vorbereitet, offen, bezahlt) mit Mahnwesen und offener Postenverwaltung
Statistik und Auswertung
Diverse Statistiken nach Monat, Quartal und Jahr wie z.B. Umsatzübersicht, offene Arbeiten und vieles mehr
Artikelverwaltung
Verwalten von Artikeln und Löhnen. Zuweisung beider in kalkulierte Positionen im Stammleistungsverzeichnis
Personalverwaltung
Hinterlegen aller relevanter Personaldaten. Zuweisen von Urlaubs- und Fehltagen sowie einer klaren Darstellung gebuchter Stunden und hinterlegter Planungstage
P.A.P.A. – Brief
Integrierte Textverarbeitung mit Textbausteinen, die Texte werden in der P.A.P.A.-Dokumentenverwaltung gespeichert. Erstellung von Serienbriefen und -mails, sowie Etikettendruck
Infocenter
Fenster mit laufenden Terminen, aktuelles Wetter, Notizen und von uns zur Verfügung gestellten Informationen über das Internet
Adressverwaltung
Verwaltung von Adressen wie Kunden, Interessenten, Lieferanten und vielen weiteren. Integrierte Dokumentenverwaltung, Kundenbetreuung
Dokumentenverwaltung
Verwalten von Dokumenten, Dokumente können einer Adresse oder einem Projekt zugewiesen sein.
Termin-Manager
Mehrplatzfähiger Terminmanager mit optionaler Synchronisation zu Microsoft Outlook
Datensicherung
Integrierte Datensicherung mit bis zu acht unterschiedlichen Sicherungsversionen
Weitere Funktionen
Funktionen der BASIC- und PROFESSIONAL-Versionen werden nach den Auswahl beschrieben …
Um auch Klein- und Kleinstberiebe ein umfangreiches Programm an die Hand zu geben, bieten wir Ihnen die kaufmännische Softwarelösung für Handwerksbetriebe, Industrieunternehmen und freie Berufe in drei Stufen an:
Ein Arbeitsplatz
Ein Mandant
Enthaltene Funktionen:
- Alle Grundfunktionen
Optional erweiterbar:
Paket nicht erweiterbar
Schnittstellen & Module:
- Keine Schnittstellen verfügbar
- Keine Module verfügbar
Bis zu zwei Arbeitsplätze *
Ein Mandant *
Enthaltene Funktionen:
- Alles aus STARTER
- Nachkalkulation (nur Lohn)
- Serienbrief & -E-Mail Funktion
- Aufmaß & freies Aufmaß
- CTI-Anbindung
Optional erweiterbar: **
Zweiter Arbeitsplatz
Schnittstellen & Module:
- GAEB
- DATANORM 5
Unbegrenzte Arbeitsplätze *
Unbegrenzte Mandanten *
Enthaltene Funktionen:
- Alles aus BASIC
- Nachkalkulation mit Auswertung
- Preisanfragen & Bestellungen
- Lieferscheine & Rapporte
- Eingangsrechnungen
- Kleine Projektplanung
- Synchronisation mit Microsoft Outlook
Optional erweiterbar: **
Unbegrenzte Arbeitsplätze
Weitere Mandanten möglich
Schnittstellen & Module:
- Alle Schnittstellen verfügbar
- Alle Module verfügbar
* Weitere Arbeitsplätze / Mandanten sind kostenpflichtig. Arbeitsplätze mit Staffelpreis für den 2. und jeden weiteren Arbeitsplatz.
** Kostenpflichtige Funktionen, Arbeitsplätze Schnittstellen oder Module.
Alle Preise zzgl. MwSt.
Beim Erwerb durch die Option MONATLICH („Miete“) ist unser Service- und Wartungspaket enthalten.
Beim Erwerb durch die Option EINMALIG („Kauf“) ist unser Service- und Wartungspaket obligatorisch.
Die Kosten pro Monat variieren je nach Produktpaket:
Starter: 11,54 € / Monat
Basic: 25,84 € / Monat
Professional: 38,84 € / Monat
BASIC-Version beinhaltet:
PROFESSIONAL-Version beinhaltet:
Alles aus STARTER
Alles aus BASIC
Nachkalkulation (nur Lohn)
Nachkalkulation der kalkulierten Arbeitszeit. Die erfassten Zeiten werden beim Projekt und beim Mitarbeiter gespeichert (Mitarbeiter Monatsübersicht).
Nachkalkulation mit Auswertung
Vor- und Nachkalkulation (Materiel und Lohn) nicht nur für das Handwerk, Erfassung und Verwaltung von Leistungspositionen, Zuschläge, umfangreiche Kalkulation- und Auswertungsmöglichkeiten, Massenermittlung und Aufmaß.
Serienbrief & -E-Mail Funktion
Für ausgewählte Adressen kann ein Serienbrief erzeugt bzw. eine E-Mail (BCC) gesendet werden. Adressexport zu Outlook.
Preisanfragen & Bestellungen
Direkt aus Angebot oder Auftrag. Kontrolle der Preisanfragen und Bestellungen.
Aufmaß & freies Aufmaß
Individuelles Aufmaß pro Position. Formeln hinterlegen, Freies Aufmaß mit Holzliste.
Lieferscheine & Rapporte
Verwaltung und Erfassung von Rapport- und Lieferscheinen. Übernahme von Rapport- und Lieferscheine in eine Rechnung.
CTI-Anbindung
Direktes wählen aus P.A.P.A., das Anzeigen und die Identifikation eingehender Anrufe, Zielwahltasten.
Eingangsrechnungen
Erfassen der Eingangsrechungen mit: Zuweisung zum Auftrag Material Nachkalkulation, Hinweis Skonto, Preispflege und Scanfunktion.
Kleine Projektplanung
Frei definierbare Vorgänge. Projekt Start und Ende.
Schnittstelle zu Microsoft Outlook
Synchronisieren Sie ihre Termine und Aufgaben aus P.A.P.A.
Sonderkonditionen
Rabattkombinationen sind ausgeschlossen.
Sprechen Sie uns an.
Rabattkombinationen sind ausgeschlossen.
Sprechen Sie uns an.
Rahmenverträge
Rahmenabkommen mit dem Verband Niedersächsischer Zimmermeister im Baugewerbeverband Niedersachsen. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.
Vereinbarung mit dem Verband Holzbau Baden e.V. Mitglieder des Verbandes erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.
Vereinbarung mit dem Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg. Mitglieder des Verbandes erhalten Sonderkonditionen auf den P.A.P.A. Grundlizenzpreis.
Im Rahmen eines Partnerprogramms können Mitglieder des Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz Fachgruppe Zimmerer- und Holzbaugewerbe zu Partnerkonditionen die Handwerkerlösung P.A.P.A. erwerben.
Im Rahmen eines Partnerprogramms können Mitglieder der 81fünf high-tech & holzbau AG zu Partnerkonditionen die Handwerkerlösung P.A.P.A. erwerben.