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Kontakt






    BÜHLER  Informatik GmbH
    Vivaldistraße 14
    76448 Durmersheim

    Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr

    kontakt@buehler-informatik.de

    +49 (0) 72 45 / 93 999 - 0

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    Datenschutzhinweis! Die Verarbeitung personenbezogener Daten über dieses Formular erfolgt datensparsam und zweckgebunden. Sie können der Nutzung ihrer Daten jederzeit widersprechen. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzbereich.

    airplay Fernwartung close

    Fernwartung

    Wir helfen Ihnen ganz gezielt!
    Mit unserer Fernwartung kann ein Support-Mitarbeiter während eines Telefongesprächs mit Ihnen sehen, was Sie auf dem Monitor sehen. So kann er erkennen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen und hilft Ihnen sofort und ganz gezielt. Um diesen ganz individuellen Service zu gewährleisten, stellen wir mit der Fernwartung eine einmalige und sichere Verbindung direkt zu Ihrem PC her. Ohne Installation, Konfiguration oder Registrierung. Das ist unkompliziert und wir können dann genau sehen, an welcher Stelle Ihrer Produkt-Konfiguration bei Ihnen Fragen auftauchen. So begleiten wir Sie Schritt für Schritt zur Lösung.

    So einfach geht’s
    Mit wenigen Mausklicks wird eine direkte Verbindung zu Ihrem Support-Mitarbeiter aufgebaut. Sie rufen unseren Support an und teilen ihm Ihre ID und das Passwort mit. Unser Support kann dann so lange Sie möchten während der Beratung auf Ihrem Monitor sehen, worauf sich Ihre Frage bezieht.

    exeBÜHLER Informatik - Fernwartung

    Mit dem Modul Fernwartung können wir auf Ihren Computer zugreifen und Ihnen bei Problemen behilflich sein.

    exeBÜHLER Informatik - Meeting

    Mit dem Modul Meeting können wir Ihnen unsere Programme auf unserem Computer präsentieren und erklären.

    Der BÜHLER Informatik GmbH

    Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten

    Mit diesem öffentlichen Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO und §70 BDSG (neu) wollen wir darlegen, dass die BÜHLER Informatik GmbH mit größter Sorgfalt und Transparenz die ganz oder teilweise automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten behandelt.

    Ein internes Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten wird von verantwortlicher Stelle und von den Auftragsverarbeiter geführt. Auf Anfrage können die Verzeichnisse den Aufsichtsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

    Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO und §70 BDSG (neu)

    1. Name und Anschrift der verantwortlichen Stelle

    BÜHLER Informatik GmbH
    Vivaldistraße 14
    76448 Durmersheim
    HRB 522403
    Ust. IdNr. DE 168 309 401

    2. Vertretung

    Herr Wolfgang Bühler (Geschäftsführer)
    Herr Boris Bühler (Geschäftsführer)

    Datenverarbeitung & Datenschutz

    Kontakt über die BÜHLER Informatik GmbH
    E-Mail: datenschutz@buehler-informatik.de
    Telefon: +49 (0) 72 45 / 93 999 – 0

    4. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -Verarbeitung oder -Nutzung

    Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs der BÜHLER Informatik GmbH, Verwaltung, Vertrieb.
    Abwicklung von Dienstleistungen im Rahmen von Service- und Werkverträgen und allen damit
    verbundenen Nebengeschäfte. Die im Folgenden aufgeführten Tätigkeiten und Tätigkeitsbereiche betreffen die Bearbeitung personenbezogener Daten:

    • Buchhaltung
    • Personalverwaltung
    • Marketing und Werbung
    • Systembetreuung
    • Internetseiten
    • Service und Support
    • Fernwartung
    • Datenverarbeitung von personenbezogenen Daten für eigene Zwecke sowie im Auftrag

    5. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und Datenkategorien

    Es werden im Wesentlichen zu folgenden Gruppen personenbezogene Daten erhoben,
    verarbeitet und genutzt, soweit es sich um natürliche Personen handelt und soweit diese zur
    Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich sind:

    • Mitarbeiter (z.B. Verwaltungs- und Planungsdaten, Führungsinformationen)
    • Praktikanten (Verwaltungsdaten)
    • Bewerber (Verwaltungsdaten)
    • Kunden (z.B. Adress-, Vertrags-, Kontaktdaten)
    • Lieferanten und Dienstleister (z.B. Vertragsstamm- und -abrechnungsdaten)
    • Interessenten (z.B. Adress-, Kontaktdaten)
    • Homepagebesucher (Kontaktformular)
    • Abonnenten des Newsletter’s (Kontaktformular)

    6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können

    Öffentliche Stellen bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften (z. B. Finanzbehörden, Aufsichtsbehörden, Sozialversicherungsträger). Bankinstitute im Rahmen des Zahlungsverkehrs. Interne Verarbeitung, wie Kundenverwaltung, Buchhaltung, Einkauf. Externe Stellen zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke.

    7. Regelfristen für die Löschung der Daten

    Es bestehen vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Vertragserfüllung erforderlich sind. Da persönliche Daten auch in der Buchhaltung verwendet werden, gelten hier die Aufbewahrungsfristen aus dem Finanz- und Steuerrecht.
    Daten, die nicht unter die vorstehenden Aufbewahrungsfristen fallen, werden gelöscht, sobald diese nicht mehr für den Zweck der ursprünglichen Speicherung benötigt werden.

    8. Eine geplante Datenübermittlung in Drittstaaten

    Derzeit sind keine Datenübermittlungen in Drittstaaten geplant.

    9. Technische und organisatorische Maßnahmen (TOM) zur Datensicherheit

    Die Büroräume sind durch eine Schließanlage vor unbefugtem Zutritt geschützt.
    Besucher melden sich über eine Sprechanlage an und werden während ihrer Anwesenheit von einem Mitarbeiter begleitet. Die IT-Systeme sind durch technische Maßnahmen, wie eine aktuelle Firewall und Virenscanner, vor Zugriffen von außen geschützt. Die Datensicherung erfolgt nach erstelltem Datensicherungskonzept.
    Die Verarbeitung im Zahlungsverkehr sowie die Übermittlung von Daten an berechtigte Dritte erfolgt ausschließlich über gesicherte Verbindungen (SSL/TLS). Der Zugriffsschutz wird durch ein System der Zugangsbeschränkung gewährleistet. Die Aufbewahrung von Daten in anderer als digitaler Form erfolgt in Räumlichkeiten mit Zugangsbeschränkung.

    Stand 12.04.2018
    BÜHLER Informatik GmbH